JU Verbände im Kreis Kleve

kreis

Ein wichtiger Teil der JU-Aktivität findet vor Ort statt. Die JU Stadt- und Gemeindeverbände sind setzen sich dabei auf vielfältige Art und Weise für die Belange junger Menschen in den jeweiligen Städten oder Gemeinden ein. Viele der Mitglieder der Jungen Union sind dabei vor Ort in den Räten oder Ausschüssen der Städte oder Gemeinden vertreten und gestalten so aktiv die kommunale Politik mit. Das ist wichtig, ist doch jede Stadt oder Gemeinde im Kreis Kleve auf ihre eigene Art einzigartig. Probleme oder Fragestellungen, die z.B. Emmerich oder Kleve betreffen sind unter Umständen in Kevelaer, Geldern oder Straelen gar nicht von Bedeutung. Aus diesem Grund bilden unsere JU Stadt- und Gemeindeverbände das Rückrat der politischen Arbeit vor Ort. Der JU Kreisvorstand koordiniert dabei die arbeit bei übergeordneten Themen und dient den JU Stadtverbänden als Hilfestellung und Dienstleister. Auf den folgenden Seiten findet Ihr einen Überblick, wer für Euch zuständig ist. Ihr könnt Euch natürlich auch direkt an den Kreisvorstand wenden.

© Junge Union Kreis Kleve 2018 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND