aaa

Die Junge Union (JU) ist eine selbständige politische Jugendorganisation und anerkannte Vereinigung von CDU/CSU, die jungen Menschen eine Plattform bietet, ihre Ideen in die Arbeit der Partei einzubringen. Mit etwa 130.000 Mitgliedern ist die JU der größte politische Jugendverband in Europa.

Die Junge Union ist in ganz Deutschland vertreten: In fast allen Gemeinden gibt es Orts- und Stadtverbände, untergliedert in rund 440 Kreisverbände und – aus historischen Gründen – 18 Landesverbände.

Im Kreis Kleve gibt es in fast jeder Stadt einen JU-Verband. Mit insgesamt mehr als 800 Mitgliedern sind wir einer der größten Kreisverbände der Jungen Union in ganz Deutschland. Im ganzen Kreis Kleve ist die JU übrigens auch in mehreren Stadträten sowie im Kreistag mit Mitgliedern vertreten – siehe Liste der Mandatsträger.

Mitglied in der Jungen Union kann jeder im Alter von 14 bis 35 Jahre werden. Wenn Du also Lust bekommen hast, bei uns mitzumachen, melde Dich einfach und schaue beim nächsten Treffen deines Stadt- oder Gemeindeverbandes ganz unverbindlich mal vorbei – wir würden uns freuen!

Der Kreisvorstand arbeitet eng mit den Vorständen vor Ort zusammen. Gemeinsam planen wir Veranstaltungen und engagieren uns für eine gute Politik für junge Menschen im Kreis Kleve.

© Junge Union Kreis Kleve 2018 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND