RCDS Kleve - Kamp-Lintfort

Hier findest du Informationen über den RCDS Kleve - Kamp-Lintfort. Der RCDS Kleve - Kamp-Lintfort ist seir 2012 ein hochschulpolitischer Verein für Studenten in und aus dem Kreis Kleve und Wesel. Die Mitglieder setzen sich aktiv für das Geschehen und studentische Leben an der Hochschule Rhein-Waal ein.

Vorsitzender und Ansprechpartner des RCDS ist Mario Schneider ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ).

Herzlich Willkommen

Egal, ob gezielt oder durch Zufall – ich freue mich, dass Du den Weg auf unsere Website gefunden hast.

Wir sind mit etwa 600 Mitgliedern die größte politische Jugendorganisation im Kreis Kleve und in fast allen Städten und Gemeinden aktiv. Oft sind wir auch in den Stadträten vertreten.

Neben den Diskussionen und Information über politische Themen kommt bei uns auch der Spaß nicht zu kurz. Regelmäßig veranstalten wir Bildungsfahrten u.a. nach Berlin, München, Dresden oder Brüssel. Oft besichtigen wir auch Einrichtungen im Kreis Kleve wie zuletzt den Flughafen Weeze, die Hochschule Rhein-Waal, verschiedene Ausstellungen oder Events.

Wenn du Interesse an unserer Arbeit hast, schau dir die weiteren Informationen auf Facebook an. Hast du darüber hinaus Fragen, so kannst du dich gerne bei mir oder allen anderen Vorstandsmitgliedern melden.

Dein

David Kerkenhoff
-Kreisvorsitzender-

Merken